Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 11:31:20   #4
lumina
Benutzer
 
Benutzerbild von lumina
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Neben den Federn ist es aber vor Allem wichtig, das Gabelöl zu wechseln. Stöber hier mal etwas herum, welches Öl (welche Viskosität) am besten geeignet ist. Diese zwei Sachen, Federn und Öl verbessern enorm das ganze Fahrverhalten der GS.

Beim Wechseln der Simmerringe prüfen, ob die Rohre irgendwelche Schäden (z.B. Steinschläge) hat, die die neuen Ringe sofort wieder zerstören würden.

Lenkkopf hat fw2842 bereits genannt.

Bremsen könntest du noch prüfen, reinigen, ggf. warten, wenn du sowieso schon die Leitungen wechselst.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gabelöl: wovon ist es denn abhängig, welches Öl ich brauche? ich wusste nicht, dass es so viele gibt... kann ich mir nicht Federn und Öl von Louis besorgen und den Service dort das richtige raussuchen lassen?
Auch das Lenkkopflager wollte ich mir von dort besorgen, wenn der nächste Gutschein ins Haus steht...

Die Holme Haben zwar leichte Steinschlagschäden, aber im oberen Bereich - und soweit ich das erkennen kann haben die Dichtungen auch keine richtigen Macken aber die Staubkappen sind ziemlich hin und da dachte ich mache ich gleich den Rundumschlag.

Lenker + Bremsleitungen: Dieses Angebot hier
http://www.ebay.de/itm/270689119468?...%3AMEBIDX%3AIT
wurde immer wieder lobend erwähnt; meine Frage, ist es üblich nur im vorderen Bremyzyklus Stahlflex zu verwendern? Zumindest ist hier nur ein verlängerter für vorne dabei...

Bremse: Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung und Bremsflüssigkeit tausche ich natürlich, aber wie reinige ich die Bremsen richtig?
__________________
Früher hatten Hexen Besen...
Heute fahren sie Motorrad
lumina ist offline   Mit Zitat antworten