Zitat:
Zitat von Knoz
Kommen die Fäden ob der hohen Frequenz vielleicht garnicht auf Endtemperatur und leuchten daher nicht richtig ? Niedervolt Glühlampen haben ja teilweise schon so ne kleine Verzögerung.
|
Ich will mich ja ungerne verzetteln aber in der Aussage steckt Blödsinn glaube ich?
Endtemperatur? Glühlampen sind "Kaltleiter" d.h. sie leiten im kalten den Strom besser, dadurch wird der Strom kleiner je wärmer die Lampe wird.
Bei einer "Endtemperatur" weiß ich grad nicht so recht was mit dem Begriff anzufangen, würde vermuten das Ende wäre dann wenn ds Teil wegen zuviel Hitze kaputt geht, daher denke ich du meinst damit eher sowas wie "Betriebstemperatur".
Jedenfalls würde dann wenn die Lampe wärmer wird ("Betriebstemperatur" hängt natürlich von der Lufttemperatur etc ab) der Strom kleiner werden. Theoretisch könnte man sogar annehmen dass die Lampe jetzt dunkler wird wegen dem geringeren Strom aber da merkt man nichts von am Licht.
Niedervoltlampen mit verzögerung? Eine Glühlampe hat (so gut wie*) keine Verzögerung, (*Strom ist schnell

außer baust einen Dimmer o.Ä. mit dran der es so aussehen lässt... Es gibt verschiedene Leuchtmittel die für versch. Betriebsspannungen ausgelegt sind, ich glaub aber hier im Forum haben wirs nur mit 12V Lampen zu tun...