Hallo Leute!
Heute habe ich die Gabeln ausgebaut aufgemacht und ausbluten lassen...
dabei sind mir einige erschreckende Sachen aufgefallen:
1. Habe ich scheinbar waren doch schon progressive Federn verbaut (Bild 1: unten ausgebaute Feder, oben Wirth-Federn) die alten Federn sind ca 2cm länger als die neuen.
2. Auf der rechten Seite fehlte die Führungsscheibe (Bild 2: rechts im Bild) und nein; ich habe beim Ausbau nichts fallengelassen sie war 100% vorher schon nicht drin. Und der Ölstand war extem niedrig. Links Luftpolster ca 130mm, rechts ca 270mm! Das ist auch die Seite mit der defekten Staubkappe.
3. Scheinbar wurde auf einer Seite schon mal das Öl gewechselt, denn die Öle unterschieden sich sowohl in der Farbe (Bild 3), als auch am Geruch! Bei der Konsistenz bin ich mir nicht sicher.
4. Beim Ölauspumpen haben sich die Rohre anfangs mehrmals verhakt - ist das normal?
5. Dei der Demontage ließen sich beide Gabeln nur schwer nach unten herausholen, also gleiten kann man das nicht nennen.
Ich bin schockiert, was hier schon wieder gepfuscht wurde und nun habe ich fast schon unbehagen noch weiter zu schrauben, bzw. dann wieder zu fahren....wer weiß wo an meiner süßen noch gepfuscht wurde
So, nun die Fragen:
- Ich würde die alten Federn gern wieder verwenden und mir die Kohle für die anderen wiederholen - Was brauche ich dann für ein Luftpolster? Hersteller unbekannt, und Längen wie gesagt anders...
- sind diese Führungshülsen notwendig, oder kann ich sie dann auf beiden Seiten weglassen? Es gibt ja kein Rohr dass geführt werden müsste...
Danke fürs durchquälen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!