Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2016, 07:17:09   #11
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Auf die üblichen Sachen achten!
Spiel im Lenkkopflager (dazu die Maschine am besten auf den Hauptständer und draufsetzten. Hat der Lenker Rastpunkte, lässt sich von einem Lenkeranschlag bis zum anderen Drehen ohne anzustoßen.) Dann mal die Räder drehen und seitlich dran rütteln ob die Lager spiel haben.
Gucken ob an den Tauchrohren Öl oder Kratzer sind (dann müssen zumindest die Simmerringe getauscht werden.
Bei der Kilometerleistung kann man auch ruhig mal nach dem Service fragen (nicht nur Öl und Reifen sondern auch Ventilspiel, Bremsen und Schläuche).
Ganz wichtig: Nach der Probefahrt die gleiche Kontrolle noch mal!
Es lohnt sich auch eine Taschenlampe mit zu nehmen um nach Rost im Tank zu gucken.
Das übliche halt. es gibt bei Youtube ein Haufen Videos zum Thema "Gebrauchtkauf von Motorrädern"

Alles in allem find ich aber 1000€ + für fast 40000 km etwas viel. Meine hatte 35 und hat 500€ gekostet (gut ich hab sie meiner Mutter abgekauft aber der Preis war denke ich realistisch).

Bei der Lackierten würde ich ganz genau nach Unfallschäden gucken! Neue Lackierung macht mich immer skeptisch!