Hi !
War heute grade selber deswegen in der Werkstatt

Meine GS klackert auch wenn sie warm ist und dann hört man das vor allem an der Ampel im Leerlauf mit Helmvisier offen und so...
Wenn ich sie morgens anlasse und der Motor noch kalt ist, ist sie viel leiser. In der Werkstatt meinte man zu mir, erstmal weiterfahren, im Winter dann eventuell mal Ventilspiel überprüfen wenn man sicher gehn will. Wenn man so bei mittlerer Drehzahl fährt und dann beim Gasgeben eine Art Surren bzw. Schnarren hört, das weg ist, sobald man Gas wegnimmt, liegt das höchstwahrscheinlich an dem Steuerkettenspanner. Die kontrollieren das zusammen mit der Ventilspiel-Einstellung für etwa 60 Euro.
Meiner Meinung nach OK, werde ich auch in 1 bis 2 Monaten machen lassen, da meine Susi gebraucht ist und ich nicht weiß ob die 24.000 er Inspektion korrekt durchgeführt wurde. Sicher ist sicher...
Ach übrigens.. wenn was nicht stimmt, merkt man oft nen Leistungsverlust wie ja auch schon gesagt wurde. Ein bekannter von mir hatte das Problem mit ner 500er Kawa. Seine Geräusche wurden immer stärker und er hat nachher nur noch 80 km/h im höchsten Gange geschafft. Jetzt ist der Motor komplett hinüber. Aber das nur am Rande ...
Ok viele Grüße, Ingo