Ersteinmal danke für deine tatkräftige Unterstzützung.
Ventilspiel - Solange Sie in meinem Besitz ist ( +-5 Jahre) wurde da nichts kontrolliert.
Es gibt ein kleines Update: Ich habe ein wenig mit dem Startspay herum experimentiert. Ich habe den Kerzenstecker des funktionierenden Zylinders abgezogen und wollte versuchen, dass der linke Zylinder dann läuft. Das ist auch, nach ein paar Versuchen, geglückt. Zugegeben, einen kleinen Freundentanz konnte ich nicht unterdrücken.
Der Motor lief, so wie ich finde, ziemlich gut. Direktes hochschnellen der Drehzahl wenn man das Gas dreht kombiniert mit einem guten Lauf. So, wie es eigentlich sein soll. Ich lies die Maschine dann bei ca. 3000u/min etwas laufen und guckte mir das Spektakel des ziemlich quamlenden Auspuffs an. Nach ca. 5 min wagte ich dann eine kleine Probefahrt zur Tankstelle weil nicht mehr soviel Benzin im Tank ist.
Auf dem Weg zur Tankstelle war soweit ich sagen kann, alles gut. Nach dem tanken allerdings ist das alte Problem wieder aufgetreten und musste die Rückfahrt nur auf einem Zylinder bestreiten.
Hilft dir das in der Ursachenforschung eventuell etwas weiter?
PS. Wie vorgeschlagen dünstet die Maschine gerade mit herausgeschrauber Kerze vor sich hin.
Danke
|