Zitat:
Zitat von wolfenstone
Hallo
Danke für die ausführliche Beschreibung. Also wenn man den Startknopf drückt ist sie total still es passiert nichts als ob der Schalter Tot wäre.
kein Geräusch kein gar nichts.
Eigentlich die beste Idee das Relais einfach mal zu überbrücken ansonsten hätte ich es ausgebaut und geguckt ob da irgendwo bei Strom dieser Magnet hin und her springt das hört man meistens.
ich probiere es mal aus.
1000fachen Dank
|
Hallo,
sorry hab es erst gestern zeitlich geschafft wieder zu schrauben.
Also: Ich habe das Starter-Relais überbrückt. (Da gibt es tatsächlich Funken) Der Anlasser dreht sofort und sie ist nach drei Versuchen angesprungen. (Im Leerlauf auf dem Hauptständer)
YEAH damit kann man den Anlasser ausschließen was die teuerste Ursache wäre ausschließen.
Dann habe ich den Startknopf komplett auseinander geschraubt und zerlegt. Alles sah gut aus - der kleine Knopf/Startschalter sollte in Ordnung sein.
Ich habe die Kabel überbrückt und es passiert nix. Bin da vorsichtig mit dem Schraubenzieher rein. Kein Geräusch - Kein klicken - kein klacken - Garnix.
Dann bin ich wieder zurück zum Starter Relais, hab den Stecker abgezogen (Sicherung auch kontrolliert, ist OK) und hab mit einer Prüflampe alle drei Kabel durchgemessen (vom Stecker der auf dem Starter-Relais sitzt). Durchgemessen heißt, das eine Ende an Batterie minus gehalten und die Spitze der Prüflampe an ein Kabel im Relais-Stecker. Starter immer gedrückt. (Das ganze auch mit Batterieplus).
Ich glaube der Relais-Stecker gibt kein Signal bzw. es kommt am Stecker kein Signal/Strom für das Starter Relais.
Jetzt habe ich mich nicht getraut das Starter-Relais zu überbrücken
Oder darf ich da einfach Strom drauf geben?
Eigentlich könnte es nur ein Kabelbruch sein? Anlasser geht! Startknopf sieht gut aus!
Nochmals 1000fachen Dank für die Hilfe
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.