Frage zu Werkstattkosten
Heyho,
so langsam häufen sich die Probleme mit meiner GS500 wieder... Seit geraumer Zeit springt sie nur mit einem Zylinder an, der zweite kommt dann nach 10s-2min irgendwann dazu. Rechts zu mager, links zu fett (links geht nicht sofort an). Dann geht sie solange sie kalt ist auch beim starken Bremsen aus (seit immer quasi) und bei Vollgas auf der Autobahn geht sie auch aus (erst seit ende letztem Jahres).
3 Probleme, die soweit ich weiß alle beim Vergaser und Benzinhahn liegen. Ursprünglich wollte ich das mal alles selber reparieren, aber irgendwie braucht man für vieles ja auch Werkzeug und Know How das ich nicht hab, also solls die Werkstatt regeln. Ich nehm mal an dass ich einen neuen Benzinhahn (50 Euro bei Ebay) und ein Vergaser Reparaturkit (35 Euro) brauche. Ist das billiger wenn ich damit in die Werkstatt gehe, oder wenn die das selber bestellen? Und was glaubt ihr kostet das ungefähr? Das Vergaser reinigen und einstellen hat damals alleine 100 Euro gekostet.
Und die wichtigste Frage am Ende, die GS500 war ja auch als Fahrschulmotorrad beliebt, ist das wirklich eins der "unkomplizierten" Motorräder? Kann mir kaum vorstellen, dass es solche Kinderkrankheiten die hier ganz schön viele Leute haben, jedes Motorrad hat.
|