Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 11:51:11   #8
Michael558
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 173
Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
Standard

Hey!
Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt. Vor allem weil sie sich in 5 unterschiedliche Stufen einstellen lässt. Hab da ein bisschen im Internet recherchiert:
Diese kleine Zusatzscheibe soll die Geschwindigkeit des Luftstromes reduzieren, der entlang der Scheibe Richtung Hals/Kopf geleitet wird.
Da die Scheibe ja schräg ist wird der Wind schräg nach oben geleitet. Durch diese Zusatzscheibe soll sich angeblich die Geschwindigkeit dieses Windes reduzieren. Je höher die Zusatzscheibe desto höher die Geschwindigkeitsreduktion.

Ich kann nicht beurteilen ob das wirklich funktioniert. Und mein physikalisches Verständnis checkt dieses System nicht so recht ^^
Vor allem, was ist dann der Vorteil wenn die Zusatzscheibe an der untersten Position ist? Wenns keine Vorteile gäbe könnte man ja schließlich den Versteller einsparen.

Vielleicht gibt es hier jemand anderen der das ein wenig schlüssiger erklären kann?

LG
Michael558 ist offline   Mit Zitat antworten