Thema: Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2016, 10:39:21   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Empfehlen würde ich eine Yuasa-Batterie. Yuasa ist Erstausrüster für japanische Motorräder. Bei meinem Suzuki-Händler war die Yuasa-Batterie für die Honda CB600 meines Sohnes sogar günstiger als die Delo von Louis und natürlich auch günstiger als beim Honda-Händler. Suchen kann sich also lohnen.

Ich habe, auch wenn viele davon abraten, gute Erfahrungen mit Saito von Louis gemacht. Allerdings schlechte Erfahrungen mit Delo, auch von Louis. Spiegelt sich auch in den Kundenbewertungen wider.

Von Varta halte ich nicht viel. Ich hatte schon einige und war immer enttäuscht. Es gibt auch Batterietest, die das bestätigen.

Wartungsfreie Batterien gehen, sind aber teurer als normale und bei der GS nicht notwendig.

Nicht empfehlen kann man echte Gel-Batterien, die Laderegler der GS können damit Probleme machen. Einige User berichten aber, dass es funktioniert.

Wegen der Unsicherheit würde ich mir keine Gel-Batterie kaufen. Wenns Probleme gibt, hast du Geld bezahlt für etwas was du nicht nutzen kannst.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten