Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 17:37:20   #1
Erdnuss
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 18140
Standard Motor der GS 500 startet nicht nach 6 Monaten Standzeit

Hi liebe Forumsleute,

Ich suche euren Rat weil meine Suzuki GS 500 (Baujahr 86) letzten Sommer immer Super lief, und nun nach 6 Monaten Standzeit nicht mehr richtig anspringt. (hatte sie einfach in der tiefgarage abgestellt, die aber leider sehr feucht ist.)

Die Batterie habe ich heute davor frisch aufgeladen. Beim starten hatte ich choke komplett aus und benzinhahn ganz normal auf "on". Dann als ich den Anlasser betätigt hab, hat sie gedreht ist aber einfach nicht angesprungen. Habe dann probiert den Hahn auf PRI gestellt, hat aber nichts genutzt und ich habe wieder auf on gestellt. Dann Ist sie irgendwann doch kurz angesprungen, lief aber nur mit vorsichtig Gas geben im Stand sehr "unsauber". Dann wollte ich ne Runde drehen und als ich die Kupplung gezogen habe und gas kurz weg war, ist sie beim Fahren wieder ausgegangen und seitdem nicht mehr angesprungen. Als ich da so stand tropfte dann Benzin aus dem Ende des schwarzen schlauchs unten auf der rechten seite.

Was kann ich machen/ probieren?

Ist das Werkstatthandbuch von Suzuki für die GS500 E aus dem Jahr 1990 auch für mein Bike einigermaßen geeignet? Da ich ein kompletter Schaubernoob bin, würde ich das gerne ändern...

Grüße und Danke für jede Hilfe!
Erdnuss ist offline   Mit Zitat antworten