Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 20:17:35   #1
r3dstorm4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 3
Baujahr: 1997
Kilometer: 45000
Böse Säuft ab, Leistungsverlust, Fehlzündung, Fehlerdiagnose bitte

Hallo Liebe GS00 E Freunde,
ich habe leider ein paar Probleme mit meiner GS500E und weiß momentan nicht so ganz weiter, da ich diese erst seit einem Jahr habe. Im Dezember 2015 habe ich mich mit meiner kleinen bei ca40 km/h hingelegt, es wurde aber zum Glück nur die 5star Verkleidung beschädigt, welche mir eh nie wirklich gut gefallen hat und ich diese jetzt umgebaut habe. Nach dem Umfaller lief die Maschine noch gut für 80km, danach musste ich Sie leider bei einer Bekannten abstellen und konnte Sie erst im Februar abholen, sie musste dort im Freien unter einer Plane überwintern, ohne dass ich Sie zum Überwintern fertigmachen konnte. Nun habe ich leider mehrere Probleme mit der kleinen:
- Leerlaufdrehzahl war sehr gering und ging direkt aus auch mit Choke, haben diese dann an der Vergaserschraube hochgedreht, dass sie wieder ohne Choke auf 1100 -1200 lief.
- Mit Choke dreht Sie auf 3000 - 4000 Umdrehungen hoch im Leerlauf. Sobald man Sie aber unter Last setzt nimmt sie kaum bis gar kein Gas und hat viele Löcher in denen Sie immer wieder drehzahlabbaut und nur ganz langsam hochdreht und dann absäuft/aus geht.
- Lässt man sie allerdings auf Pri laufen kann man Sie fahren sie läuft dann bis max 80 – 85 km/h, aber mit sehr großen Leistungseinbußen und verbraucht ca 7 – 8l pro 100 km. Im ersten Gang geht Sie dann gerne mal aus, fährt man sie allerdings mit Choke geht es einigermaßen im ersten Gang nur in der Steigung muss man mit der Drehzahl spielen und sie hochjubeln und dann langsam die Kupplung kommen lassen um den Berg zu schaffen.
Ich habe bis jetzt die Elektrik zum Großteil neu gemacht, da sich Wasser im Kabelbaum gesammelt hatte. Außerdem habe ich den Luftfilter gewechselt und anderthalb Tankladungen mit Liqui Molly Vergaserreiniger durchgejagt. Ich habe Sie im Leerlauf laufen lassen und Bremsenreiniger am Vergaser durch gesprüht, die Drehzahl ging aber nicht hoch, sondern eher runter, weiß aber nicht genau ob es mit dem Bremsenreiniger zu tun hat, da sie auch so ab und an Absacker hat.
Es gibt keine blauen Flammen, heute hatte Sie allerdings sehr oft Fehlzündungen, dies ist allerdings neu seit dem Luftfilterwechsel heute. Am Wochenende wollte ich die Benzinschläuche und Unterdruckschlauch neu machen. An den Vergaser an sich traue ich mich momentan erstmal nicht ran. Habt ihr noch Ideen, Tipps Prognosen?

Vielen Dank schon einmal und sorry für den langen Text!
r3dstorm4
r3dstorm4 ist offline   Mit Zitat antworten