Hallo ihr,
da sich dieses Thema auch um den unterdruckgesteuerten Benzinhahn (ich nenne ihn mal Kraftstoffhahn 2) als mögliche Fehlerquelle dreht (außer bei Cherry 243, der hat ja gewechselt) folgender Gedankengang von mir:
Um den Kraftstoffhahn 2 (s. Bild) als mögliche "Stotterbremse" ausschließen zu können, würde ich beide Schläuche vom Kraftstoffhahn 1 (der am Tank) abziehen, den Nippel von der Reserveleitung mit einem Stück Schlauch und einer Schraube mit Dichtmittel verschließen und vom anderen Nippel (Kraftstoffschlauch "On") direkt einen Schlauch zu dem Anschluss von den Vergasern legen. Vielleicht auch den Unterdruckanschluß am Vergaser für den Hahn 2 verschließen um einen porösen Unterdruckschlauch als Fehlerquelle (Falschluft) ausschließen zu können. Natürlich müssen die Nadelventile sauber schließen, sonst...

. Oder in die Leitung einen "fliegenden" Benzinhahn mit genügender Durchflussmenge zwischenschalten.
Somit umgehe ich den Hahn 2, sollte die Maschine in den höheren Drehzahlen nun nicht mehr stottern , ist dieser der "Störfaktor". Sollte sie weiterhin stottern, würde ich wie Kay73 schon schrieb nochmal den Hahn 1 genauer ins Auge nehmen (Hahn richtig geöffnet?).
Außerdem müsste doch auf dem Hahn 1 noch ein Filterelement sein. Kann doch sein, das dies teilweise zugesetzt ist und bei hohen Drehzahlen nicht genügend Durchfluss hat (müsste dann auf "Res" auch stottern). Dann noch die Verlegung der Schläuche auf Knicke oder Quetschungen überprüfen (geht ja eng zu), wurde aber, glaube ich, schon erwähnt.
Sollte ich einen Denkfehler haben, bitte korrigieren! Irren ist ja menschlich

.
Gruß Michael