Zitat:
Zitat von Kay73
Rechtsauskunft? Dazu ohne Wissen, wie die Beschilderung der Straße oder der Verkehrszone aussieht?
Ihr seid mutig! Oder Hellseher!
Oder wohnt ihr in der selben Straße?
|
Also ich verlange hier definitiv keine verbindliche Rechtsauskunft.
Ich habe die Informationen gegeben und "erwarte" eine auf diese Informationen zutreffende Antwort.
Wenn da ein Bewohnerparkplatz oder Park- oder Halteverbotsschild ist, dann ist das doch meine eigene Blödheit.
Zitat:
|
Ohne Beschilderung frage ich mich aus den dürftigen Aussagen nur- warum hat der nette Herr für einen Parkplatz "bezahlt"?
|
Das war in meinen Augen lediglich irgendein gerede, damit er irgendwelche Argumente hat. Wie bereits gesagt, ist nirgendwo ein Schild zu sehen, das dies besagt und ein Privatgrundstück ist es auch nicht, da es eine öffentliche Straße ist.
Des Weiteren sind sie nicht als PKW-Parkplätze ausgewiesen.
Zitat:
|
P.S. Parken auf den Gehweg ist im Übrigen, wenn nicht explizit so als Parkmöglichkeit ausgeschildert, ebenfalls verboten. Nicht mal, wenn man das "motorisierte Fahrrad" bei den Fahrradstellplätzen abstellt....
|
Das ist mir ebenfalls bewusst, weshalb der Mann mMn. absoluten Mist geredet hat. Dann hätte er nen Grund mich abschleppen zu lassen...
Gruß Fabian