Ich bräuchte nochmal nen guten Rat...
Habe jetzt heute den Vergaserdichtsatz auf beiden Seiten verbaut, sprich: kleiner O-Ring im oberen Deckel, Dichtung vom unteren Deckel, O-Ring von dem Plastikgestell und das komplette Nadelventil (Messingrohr + Nadel). Allerdings ist ein O-Ring, der etwas größer ist als der vom Plastikgestell über geblieben, keine Ahnung wofür der ist...
Darum geht es aber auch nicht, Problem ist folgendes:
Wenn ich im 6. Gang bei 100km/h beschleunige auf ca. 130km/h, dann wieder vom Gas gehe und wieder auf ca. 110km/h ausrollen lasse und dann wieder Gas gebe, dann sackt die Leistung für ca. 1s vollkommen zusammen - Die Gabel vorne taucht spürbar ein - und dann kommt sie erst und beschleunigt... Das ganze tritt auch in anderen Gängen bei um die 6k Umdrehungen auf aber so wie beschrieben ist es am besten Reproduzierbar.
Den Schwimmerstand habe ich mit der Schlauchmethode kontrolliert - links ist alles so wie es soll, der Benzinstand ist etwa auf Höhe der Dichtung - rechts jedoch ist der Benzinstand deutlich zu hoch, ca 5mm über der Dichtung. Habe versucht durch verbiegen des Metallplätchens das einzustellen, hat aber nichts gebracht. Im offenen Zustand lässt meine Einstellung eigentlich vermuten, dass viel zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist, ich weiß nicht, wo da die Undichtigkeit liegt. Die Messingröhrchen vom Nadelventil sitzen so dass man sie von Hand ohne Probleme rausziehen kann, sind aber dicht. Nur bei dem O-Ring vom Plastikgestell hatte ich ein paar Probleme das rein zu bekommen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von dort das zu viele Benzin kommt - wofür ist die Leitung dort eigentlich???
So zu guter Letzt habe ich nach ca. 30km Fahrt mal die Zündkerzen rausgeschraubt und fotografiert, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß wie das nun zu deuten ist - die Masseelektrode in der Mitte weiß und der Rand vom Gewinde schwarz... ist hier ein Zündkerzenleseexperte dabei?
Mir wäre sehr damit geholfen, wenn ihr mir zumindest mal sagen könnt, ob die genannten Symptome zum zu hohen Schwimmerstand passen oder nicht. Dann weiß ich zumindest, dass ich da weiter gucken muss.
Gruß!