Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 11:45:02   #1
Gast

Standard Fast wäre es so weit gewesen.....

dass mein Mopped das erste Mal unter meinem Besitz die Straße mit etwas anderem als den Reifen und den Ständern berührt hätte, will heißen, dass sie mir umgekippt wäre.
Und das kam so:
Straße T-Kreuzung, Vorfahrtsstraße biegt nach rechts ab, ich will nach links, alles sehr eng und unübersichtlich und dann auch noch am Berg. Ich schaue nach links, dann nach rechts, kommt nichts und ich will losfahren, wärend ich dann so leicht am fahren bin schießt da so ein Auto von links raus und tritt in die Bremsen, dass es quietscht, ich erschrecke mich total und überbremse das Vorderrad => Maschine bekommt zeimlich Schlagseite nach links, aber da ich ja groß und stark bin, habe ich es gerade nochmal geschafft, sie vor dem Bodenkontakt abzufangen und wieder aufzurichten.
Hat alles ein paar Sekunden gedauert und da war das liebe andere Auto auch schon wieder weg.

Mal ne Frage: Mal angenommen das Mopped wäre umgefallen, wie sähe es dann mit der Schuldfrage aus? Würde das Auto ne Teilschuld bekommen oder wäre ich an allem schuld?