Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 15:11:59   #25
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Langsames Abtouren deutet auf zu mageres Leerlaufgemisch, mach mal noch ne halbe Umdrehung auf.

Die maximale Leistung nicht bei Vollgasstellung, sondern bei knapp drunter hatte ich auch schon , meine war da zu fett. Schwimmerkammerniveau senken.

Kerzenbild bei Vollgas kriegst Du nur wenn Du auf der AB mal 3 km Voggas fährst, dann Zündung aus und Ausrollen lassen und dann kontrollieren.
Wenn Du nämlich mit teillast und Lastwechsel nach Hause fährst um dort zu gucken, hat sich den Kerzenbild schon weider verändert.

Gruß Joe

Zitat:
Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
Guten Morgen alle,

So, jetzt habe ich mich nochmal intensiver beschäftigt, komme aber nicht zum gewünschten Zustand.

Schwimmerstand ist i.O., Ventile gecheckt und passen.
Zündung ist i.O., Kompression keine Ahnung, da keine Möglichkeit zum testen.
Kopf-und Fissdichtung im Winter gewechselt. Zylinder und Kolben sahen aus wie neu. Wir haben dabei Bremsenreiniger in den ausgebauten umgedrehten Zylinderkopf besprüht, Ventile waren dicht. ÖLverbrauch ca. 250ml /1000 bei forscher Gangart. Vergaser wurde letztes Jahr im Sommer ultraschallgereinigt,hat nun zusätzlich neue Membrane bekommen, und einen Keyster Reparatursatz mit neuen, nach Entdrosselungssatz zu verwendenden Hauptdüsen. Falschluft nach Erneuerung der O-Ringe an den Ansaugstutzen nicht mehr vorhanden. Einstellung Leerlaufgemischschraube nach Entdrosselungs-pdf und alternativ Einstellung nach Gehör. Kerzenbild schön hellbraun.
Gasschieber per fingertest gecheckt, gleiten gleichmässig.
SYnchronisation per "Öl-Schlauchwaage" durchgeführt, da bin ich nicht ganz sicher, ob das gelungen ist. Leerlauf ist schwierig einzustellen, Tendenz zum langsamen Abtouren ist vorhanden.

Beim Fahren:
verschluckt sich nicht, beschleunigt untenrum bis ca. 3000 Touren mau, dann zieht Sie i.O. durch, allerdings nur, wenn ich kein Vollgas gebe, somdern den Griff bis max. ca. 1cm vor Anschlag aufdrehe. Bei Vollgas stottert Sie etwas, schlimm ist es zwischen 4500-7000 Touren.
Original Luftfilter ohne Innenrohr UND K+N mit Innenrohr zeigen das gleiche Verhalten.

Gibt es einen Guru, der mir beim Einstellen helfen kann, oder soll ich Sie in die Werkstatt bringen?

Danke schon einmal für die Zeit, die Ihr Euch zum Lesen des langen Textes genommen habt.

P.S.: Habe den Text gerade mit dem Pad getippt, daher dürfen Schreibfehler behalten werden....
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten