Hi liebe Leute,
Da ich noch keine GS gefahren bin von der ich weiß das sie 100% in Ordnung ist, (außer meiner bin ich sowieso noch keine andere gefahren 😂

weiß ich nun nach diversen kleinen Veränderrungen, bzw. Problemchen, nicht ob jetzt alles im grünen Bereich ist.
Vorab, meine GS 500 E, Baujahr 1991, ungedrosselt (120er Düsen, Lufi 01D00), km 37040, Ventilspiel noch nicht eingestellt bzw. kontrolliert. Vergaser sind synchron.
Wenn ich während der Fahrt den Gashahn mehr oder weniger Schlagartig aufdrehe reagiert sie leicht verzögert bis die spürbare Beschleunigung eintritt. Dabei verändert sich für einen kurzen Moment das Motorgeräusch. Ein durchrutschen der Kupplung kann ich ausschließen, da die Drehzahl nicht hoch geht. Also Beschleunigung und Anstieg der Drehzahl geschieht dann schon gleichzeitig. Mit leicht verzögert meine ich einen Zeitabschnitt bis max. 1 Sekunde). Das alles aber nur bei Drehzahlen bis 5000 U/min. Ab 5000 ist für mein Empfinden dieses leicht verzögerte verhalten weg und sie hängt eher giftig am Gas. Aus diesem Grund kann ich eigentlich auch ausschließen das sie zu wenig Sprit bekommt. Denn sonst würde sie ja eher bei höheren Drehzahlen, wo ja mehr Sprit gebraucht wird, so reagieren.
Ist das nun ein ganz normales und typisches Verhalten des Motors oder habe ich eine Kleinigkeit übersehen?