Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 21:39:31   #1
Go4gold
Neuer Benutzer

Standard GS500 Bj. 93 startet zwar super, ruckelt aber beim Beschleunigen

Hallo zusammen,

die 23 Jahre alte GS meiner Freundin hat immer mal wieder Probleme gemacht und zwar in der Form, dass sie entweder ganz schlecht angesprungen ist (vor allem wenn sie lämger stand) oder vor allem während der Fahrt Zicken gemacht hat. Zicken in der Form, dass sie unter Last angefangen hat leicht zu stottern und kaum noch weiter zu Beschleunigen. Die Last ist wohl entscheidend, da sie dann plötzlich wieder sauber läuft und weiter beschleunigt, sobald es leicht Berg ab geht. Sie (als meine Freundin) hat sie daher fast jedes Jahr in eine Werkstatt gebracht. Anschließend ging sie dann auch wieder, aber da wir sehr selten zum Fahren kommen, besteht nun wieder das Problem. Dabei dachten/hofften wir, dass das Entleeren der Kammern vor der Einwinterung Abhilfe bringen sollte, aber das hat wohl nur teilweise geklappt: Sie springt perfekt an und nach wenigen Sekunden kann man auch schon den Choke ausschalten. Fährt man dann erstmal gemächlich (damit der Motor warm wird) und mit nicht allzu hohen Drehzahlen (max 5000), fällt einem nichts auf, aber wenn man dann nach 10km mal etwas aufdrehen möchte, kommt es zu den o.g. Problemen: Sie fängt an zu stottern und beschleunigt nicht mehr weiter, so dass man z.B. nur eine Höchtgeschwindigkeit von 110km/h erreicht.

Was die Werkstatt bislang immer gemacht hat, weiß ich leider nicht genau, aber jedes mal um die 200 Euronen dort zu lassen, damit sie dann für ein paar Wochen funktioniert, ist irgendwie nicht motivierend. Daher möchte ich das jetzt mal selbst in Angriff nehmen.

Ist das ein bekanntes Problem der GS500 und was kann man tun:

- um das aktuelle Problem zu lösen?
- um zu vermeiden, dass das Problem wieder auftritt?

Gruß, Daniel
Go4gold ist offline   Mit Zitat antworten