GS500F BJ06 - Fehlerdiagnose bitte :]
Hallo Leute,
Ich bin seit einem guten halbem Monat Besitzer einer GS500F Bj06 und hatte bis gestern auch keine Probleme mit ihr. Gestern Mittag bin ich circa 250km gefahren, habe dann ca eine Stunde pause gemacht und bin dann nochmal ca 70 km gefahren..
Aufm Heimweg hat es dann angefangen dass Sie an der Ampel ausgegangen ist wenn ich im neutralen/durch den neutralen Gang geschaltet habe.. im ersten Gang musste ich den Gashahn halten damit Sie nicht ausging..
Habe mir erst nichts dabei gedacht.. ein paar km weiter hat sie dann angefangen zu Ruckeln als wenn Sie kein Sprit bekommt, dann habe ich angehalten weil ich dachte ich hätte den Benzinhahn vllt nicht offen war aber alles gut.. hab sie dann wieder gestartet, was nurnoch mit drehen am Gashahn ging und bin weiter gefahren.. dann hat sie aber sehr stark angefangen zu Ruckeln, habe dann noch 2x angehalten und gerätselt.. mit Choke gespielt usw damit ich iwie voran komme, hat aber alles im Endeffekt nichts gebracht.. Als ich dann von der Kraftfahrstrasse runter war hab ich nochmals angehalten und mal im Tank geschaut, der Tank war noch "leicht" bedeckt.. wobei es schon relativ wenig war, hatte vor 270km vollgetankt und schaffe eig locker über 300km und hab dann meist immernoch 3-4 Liter im Tank..
Wie auch immer, mein Vater kam dann mit nem 5Liter Kanister und wir sind nachhause gefahren.. mit ein bisschen mehr Sprit lief sie schonmal ein bisschen ruhiger, hat nichtmehr sooo geruckelt.. aber beim abbiegen mit wenig Drehzahl und beim durchschalten zum 1 Gang ist sie immernoch ausgegangen..
Jetzt gerade war ich mit meinem Vater in der Garage und wir haben mal den Tank abgebaut und geschaut, ob man iwas ungewöhnlich aussieht und ein bisschen an der Stellschraube am Vergaser rumgespielt..
Sie geht ohne drehen am Gashahn garnicht an.. nachm warmlaufen und einstellen der Stellschraube am Vergaser haben wir es dann hingekriegt dass sie mit ~1500upm (ohne Choke) einigermaßen ruhig lief.. Wenn wir jetzt aber am Gashahn gedreht haben ist die Drehzahl ungewöhnlich langsam zurückgegangen.. Weil sie mit´m Choke vorher auch rumgesponnen hat, habe ich dann einfach mal den Choke reingemacht, aber dann ist die Drehzahl zusammengefallen und Maschine aus..
Nachm ausmachen hat die Maschine auch n bisschen komisch gerochen und unterm Tank hats ein bisschen geraucht.. weiss nicht ob ausm Luftfilter oder woher, Luftfilter hatten wir aber vorher auch nachgeschaut und der war sauber..
Danke im vorraus
|