Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 12:44:11   #21
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von Erdnuss Beitrag anzeigen
Hi Merle

Auf ON! Wieso?
Normal kann das Benzin ja nur fließen wenn Unterdruck da ist (auf On) oder sie auf Pri steht (einfach ausgedrückt, alle schleusen offen) Da sie auf On aber Benzin verliert frage ich mich was passiert ist, denn das sie mehr als 20min getropft hat ist viel. Hattet ihr irgendwie die Schläuche mal ab? Es scheint das da ein kleiner Fehler drin steckt.



Zitat:
Okay, das heißt ich muss den Vergaser ausbauen, reinigen und die Nadelventile austauschen?
Wenn das Benzin ungehindert nachfließt, heißt das in 99% der Fälle, die Schwimmernadeln schließen nicht mehr, der Schwimmerstand in falsch eingestellt oder auch die Nadelsitze sind verschlissen, Dichtungen kaputt etc.

Zitat:
Woher kommt das? was heißt zu fett? Also danach auch Ölwechsel machen?
Durch die lange Standzeit können die Nadeln verharzen, Dichtungen porös werden etc. Hattest du vor der langen Standzeit die Schwimmerkammern abgelassen? Wenn nein ist es wahrscheinlich das sich schmock im Gaser gebildet hat, welche das saubere schließen verschindern.

Zitat:
Mit Tank zu meinst du was genau? Werde die Maschine nicht mehr starten...
Ich meine wie Thekiki geschrieben hat den Hauptbenzinhahn unter dem Tank, da selbst bei Dir auf On warum auch immer Benzin nachläuft, solltest du den schließen bevor dir der komplette Tankinhalt auf den Garagenboden läuft, auch geht man sehr stark gefahr das Benzin in das Öl läuft über den Vergaser. Bitte prüfe ob dein Ölstand ungewöhnlich hoch geworden ist und ob es nach benzin riecht. Das Benzin verdünnt das Öl und damit hast du keine Schmierwirkung mehr. Daher bitte nicht mehr starten, Vergaser/Schläuche/Fehlerursache beheben, Ölwechsel machen mit Filter, dann erst wieder starten.
Zitat:
Dank Dir für die Hilfe!
Immer gerne, dafür sind wir hier, was mich allerdings etwas muffig bzw skeptisch stimmt, hast du die Ratschläge aus dem April denn beherzigt? Da steht ja im Prinzip nix anderes was ich Dir gerade geschrieben habe. SChwimmernadel probleme etc. Oder haste die Maschine jetzt einfach mit ner Frischen Batterie angeschmissen und um den Block gejagt? Der Fehler liegt sehr sehr Sicher in dem Vergaser. Ich frag mich wieviele User Dir das noch hier bestätigen müssen.

Herzlich, Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten