Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 16:41:01   #71
PublicProperty
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Community,

ich bedanke mich für die konstruktiven Beiträge, es waren ja wirklich welche dabei. Ich betone noch einmal, das in dem Satz "Ich kann mir gut vorstellen, warum es zu solchen Taten kommt" kein Verständnis für die Tat selbst geäußert wurde. Sondern für die Umstände, die dahin führen können. Das ist ein großer Unterschied.

Da inzwischen einige Leser/Schreiber selbst bemerkt haben, das Motorräder selbst im Normalzustand, ohne ausgebautes Hirn, laut sind...ist ja schon ein Schritt getan. Dazu aber noch ein paar Worte, von außerhalb der Echoglocke.

Natürlich gibt es laute Sportwagen, Traktoren, Feuerwehr, Helikopter etc. Aber das reine Mengenverhältnis liegt nun mal auf der Seite der Motorräder und zwar sehr deutlich. Auf die lauten Autos zu verweisen, klingt so ein bisschen wie ein Alkoholiker, der auf die anderen zeigt, die auch ein Glas in der Hand haben. Es gibt viele Statistiken über Fahrverhalten, Geschwindigkeitsübertretungen, Lärmmessungen, die das Problem Motorrad sehr klar und deutlich benennen. 50% zu schnell und 35% zu laut zum Beispiel.

Natürlich ist es nicht richtig, alle über einen Kamm zu scheren. Aber für die Anwohner die den Schaden haben, sind es nun mal DIE Biker, die das Problem darstellen und Ihr alle seit Teil dieser so genannten Bikerszene. So lange es Typen gibt, die salopp meinen "dann Zieh halt um" oder sagen "ist mir doch scheiß egal" oder "knips den weg", gibt es auf der anderen Seite diejenigen die mehr oder weniger Hass auf Euch haben. "Meine Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt" - gilt für alle, meint sicher aber nicht "zieht halt alle um", statt Euch über uns zu beschweren oder gar noch Protest zu wagen.

Es wäre doch ein leichtes, wenn der Wille bei den Hauptbeteiligten vorhanden wäre, strengere Lärmgrenzwerte durchzusetzen und den Verkauf von Zubehörteilen zum "Sound Design" zu unterbinden. Solange sich aber die eine Seite auf ihr gutes Recht beruft zu tun was man will, weil es nicht verboten oder verboten aber nicht geahndet ist, so lange werden auch solche Extremtaten vorkommen.

Jetzt lassen wir es mal dabei. So oder so, wird es leider wie überall im Leben und unter Menschen zu unerwünschten Extremen kommen. Die einen schrauben an ihren Karren herum, um besonders laut zu sein, die anderen ticken durch weil sie den Lärm nicht mehr ertragen. Könnte man beide Fraktionen präzise zueinander führen, wäre der Mehrheit sicherlich geholfen, auf beiden Seiten

Geändert von PublicProperty (27.06.2016 um 16:44:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
PublicProperty ist offline   Mit Zitat antworten