Gut, die Argumentation von Anwohnern ist eben meist folgende:
Wir haben ein Grundstück gekauft, das nicht neben einer Lärmquelle lag !
Und das ist ja auch richtig. Wenn ich neben einer Schule was kaufe, naja, selber schuld. Die Dorfstraße dagegen erwartet man eben als "Ruhig".
Was ich mich dann aber frage: Haben die alle das Grundstück Sonntags nicht besichtigt, sprich - nie mitbekommen, dass die Strecke bei Motorradfahrern beliebt ist ?
Und noch was: Ich bezweifle, dass Motorradfahrer einfach plötzlich so auftauchen, außer wenn die Bürgerschaft des Kreises andere Strecken sperrt....gibt ja jetzt nicht irgendwie ne Schwarmintelligenz oder so. Wir sind ja keine Bienen....
Und noch was: Ich sehe irgendwie nicht, wie das Problem schlimmer geworden sein soll: Früher waren die Grenzwerte für alle Arten der Verpestung niedriger und wenn ich die alten Herren so höre - O natürlich - die ham auch ihre Krawalltüten gehabt. Früher war nicht alles besser......
Hat was von Jammern auf hohem Niveau. In den 90gern noch stank jede Hauptstraße penetrant nach Abgas(so wie die GS eben riecht) und war definitiv auch lauter....das erinnere ich noch sehr gut, obwohl ich da noch klein war.
|