Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 20:50:52   #14
wELz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Hatte ähnliche Satteltaschen:

ich glaube der mittlere Riemen war tiefer und den habe ich unter die Sitzbank geführt. Die äußeren höheren Riemen über der Sitzbank miteinander verbunden (oder eben umgekehrt - auf jeden Fall hab ich es so montiert: obere/r Riemen über und unter/e Riemen unter der Sitzbank). Hat wunderbar geklappt. War dann auf Korsika und war mit den Taschen an sich sehr zufrieden. Jedoch musste ich nach 2 Wochen Urlaub leider feststellen, dass die frisch von kaspeed lackierten Seitenteile sehr viel mitmachen mussten. War sehr ärgerlich, weil die Maschine wirklich maximal erst seit 100km frisch lackiert war. Also habe ich auf meiner nächsten längeren Tour etwas Stoff an den Seitenteilen angebracht. Ich konnte keine weitere Abnutzung am Lack feststellen.
Die Taschen haben auch zwei Stürze mitgemacht. Nach einigen zig Metern übern Asphalt rutschen, war in der Tasche verwunderlicherweise nur ein daumengroßes Loch durchgescheuert. Ob die nun was abkönnen oder es einfach nur etwas Glück im Unglück war, kann ich natürlich nicht sagen.