Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 07:56:49   #89
rennoma
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rennoma

Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
Standard

Zitat:
Normalität und Realität ist, das jede Straße auf dem Land eine Motorradstrecke ist. Wir reden hier nicht von den besonders intensiv frequentierten Ausflugszielen, sondern von normalen Straßen zwischen Ortschaften, Städten und Dörfern. Ich kann mir kaum vorstellen, das Ihr von der Garage weg schiebt um dann irgendwann an der "Motorradstrecke" den Motor anzuwerfen und Gas zu geben.
Die Realität sieht leider so aus, das Motorräder überall unterwegs sind und das natürlich, da es meistens Just for Fun Fahrten sind, wenn andere auch Freizeit und Erholungszeit haben, Nachmittags, an Wochenenden und Feiertagen. Da wo ich lebe, gibt es nur kleine Dörfer und egal wo man in der Gegend unterwegs ist, hört man die Maschinen kreischen. Der Lärm macht ja nicht einfach Halt, weil eine Ortschaft im Wege ist. Die Realität sieht so aus, das alle paar Minuten ein oder eine Gruppe von Bikern kommt, am Ortseingang etwas leiser wird, durch den Ort fährt (von dem wir noch 750 Meter entfernt wohnen) und am Ortsausgang wieder Gas gibt. Die resultierende Lärmbelastung ist aber die folgende: Man hört die Biker ja schon lange bevor Sie den Ort erreichen und lange nachdem Sie den Ort wieder verlassen haben, noch hinter dem nächsten und übernächsten Dorf sind die Extremfälle deutlich zu hören. In der Summe gibt das eine von kurzen Unterbrechungen abgesehen ziemlich lang anhaltende Lärmbelastung. An manchen Frei- und Samstagen hört man noch abends 22 Uhr freundliche Mitbürger beim Drehzahltest.
Naja - lebe erstmal in der Stadt an einer vierspurigen mit Einflugschneise zur Klinik....... man gewöhnt sich dran..... aber lassen wir das!

Warum sollen Straßen nicht für Motorräder da sein?
Was mir an dir nicht gefällt, dass du alle über einen Kamm scherst.
Neid - über die Möglichkeit, seine Freizeit so zu gestalten, wie man möchte?
Entwickelte Überempfindlichkeit wegen einiger motorradfahrender Idioten, die das Hirn ausschalten?
Wenn du gerecht bist, dann - und vor allem auch in der Jetztzeit - gibt es Motorräder, die leiser sind als jedes ältere Auto. Die du wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnimmst, weil du einen - ja - Hass auf Motorradfahrer entwickelt hast.
Konzentrier dich mal auf die leisen Motorräder. Kannst dich ja hinsetzen und zählen..... und dann auf die lauten Autos!

Es sollte Respekt da sein für den jeweiligen Anderen - von beiden Seiten.
Aber leider gibt es auf beiden Seiten hirnlose, militante Idioten.

Btw: Für Motorradfahrer, die beim draufsitzen ihr Hirn wegschmeissen hab ich auch gar kein Verständnis. Die veranworten nämlich viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckensperrungen. Da wäre ein lebenslanges Fahrverbot gut. Aber zum Glück machen die nur ein kümmerlichen Rest aus - der aber auch den Hass und die Wut schürt - leider!

Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister. (Zen)
rennoma ist offline   Mit Zitat antworten