Ein guter Freund von mir wohnt im Bergischen Land, eines der TOP-Fahrgebiete für Moppeds. In etwa 100 m Luftlinie führt eine der beliebtesten Strecken vorbei. Ja, tagsüber ist das gelegentlich schon mal was lauter, aber spätestens ab 21 Uhr kommt da praktisch kein Motorrad mehr vorbei. Wenn ich da an meine Wohngegend denke, kommt es mir bei meinem Freund selbst an Tage wo da viel Verkehr ist himmlisch ruhig vor, was nur ab und zu unterbrochen wird. Bei mir führt eine Eisenbahnlinie direkt hinter meinem Garten entlang, hinter der Bahnlinie ist ein Industriegebiet, 1Km entfernt ist das Fußballstadion vom Bayer, 300 m entfernt Bauhaus, Metro, Aldi und in 500 m Entfernung das Autobahnkreuz Leverkusen.
Ich denke, jemand der sich über etwas Motorrad"lärm" beschwert, hat noch nie in einer wirklich lauten Umgebung gewohnt...
Nachtrag :
Zitat:
|
...andere ihre Freizeit mit sinnlosem "Lärm durch die Gegend tragen" verbringen...
|
Oh, dir obliegt also die Definitionshoheit was sinnvoll und was sinnlos ist ? Wäre mir neu.
Fast alles, was zu meiner Entspannung nach einen anstrengenden Arbeitstag beiträgt, ist für mich sehr sinnvoll, dazu zählt unter anderem auch Motorradfahren.
Ein ruhig auf der Terasse sitzen und Kaffetrinken empfinde ich in sehr vielen Fällen als sinnlose Zeitverschwendung.
Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können oder ?
Nur komme ich eben nicht auf die Idee die Freizeitaktivitäten anderer als sinnlos zu bezeichnen, nur weil ich den Sinn nicht begreife.