Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 10:26:00   #1
Susi500
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 23000
Standard Immer neue zusätzliche Probleme -kein Ende in Sicht!

Hallo ich bin neu im Forum, habe mir vor ca einem Monat auch eine GS500e gekauft Bj 1995 mittlerweile bin ich mehr als verzweifelt, weil immer wieder neue Probleme auftreten.
Habe mir schon viele Fehlerdiagnosen und Problemlösungen durchgelesen.
Nur iwie weiß ich trotzdem nicht weiter.

Von Vorne: Die GS stand ca 1-2 Jahre hatte Rost im Tank wurde damit aber wohl nie gefahren. Habe den Tank entrostet und versiegelt.
Des Weiteren wurde sie entdrosselt und ich habe die Düsen, wie hier im Forum beschrieben, eingebaut etc.
Den Choke musste ich erneuern, weil dieser festgegammelt war.

Zu Beginn lief sie echt super, auch der TÜV -Prüfer war begeistert und sie kam ohne Mängel durch.
Dann kamen die ersten Probefahrten, wo ich nach kurzer Fahrt das erste Mal liegen blieb.
Fehler: sie läuft nicht auf On - Pri eingestellt (alles super) Neuer Benzinhahn ist bestellt.

Dann die erste größere Tour, sie lief so lala. Hatte immer wieder wie so ganz kleine Leistungslöcher aber nichts gravierendes.
Ich habe sie dann mal immer wieder richtig gezogen und sie lief auch so bis 140 ganz gut.
Bei der nächsten großen Tour über 200 km machte sie zum Schluss größere Mukken. Beim überholen hatte sie auf einmal wieder ein Leistungsloch...habe sie dann runter geschaltet aber es wurde nicht besser, sie zog nicht mehr.

Habe sie zum Vergasersynchronisieren weggebracht, auf dem Weg dorthin hat sie kaum noch gezogen das sie überhaupt noch 100 fuhr war ein wunder und dauerte seeeehr lange (ich dachte ich würde nie ankommen). An Kreuzungen und Ampeln musste ich durchgehend Gas geben, sonst ist sie immer ausgegangen.
Nach der Syn. lief sie dann aber beim Gasgeben hatte sie immer noch so Leistungslöcher drehte kaum hoch und bis ich aus dem Quark kam...-.-
Sie stank wohl sehr nach Sprit.

Was habe ich dann bis jetzt gemacht?! Zündkerzen erneuert, die waren Pechschwarz und der Funke ging überall hin nur nicht dort wo er sollte.
Hatten die Vermutung, dass sie zu fett läuft also die Nadeln um gehangen (hier war die Beschreibung mit den Kerben nicht ganz eindeutig bei dem Ausbau der Drossel).

Bei der Probefahrt ging sie dann einfach aus und Sprang auch nicht mehr an.
Jetzt ist es so, sie springt an aber sobald man den Gasgriff zu dreht geht sie aus.
Weiteres Problem: der rechte Zylinder läuft nicht einwandfrei. Wenn ich diesen Kerzenstecker ziehe, dreht sie einwandfrei hoch aber geht trotzdem aus. Nur der rechte, passiert nichts auch bei Vollgas. Beide Stecker läuft sie ebenfalls nicht.

Ich bin nun mehr als verzweifelt. Was kann es nur sein? 1 Fehler oder mehrere Baustellen?
Vergaserreinigung? Pick-Up neu machen?

Brauche wirklich dringend Hilfe - da ich dieses Jahr mit ihr in den Urlaub wollte und dieser auch schon gebucht ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bedanke mich schon mal Voraus.

Geändert von Susi500 (21.07.2016 um 11:09:42 Uhr)
Susi500 ist offline   Mit Zitat antworten