Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 11:13:28   #4
GS-Benni
Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Benni
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 44
Standard

Als erstes Mal einen herzlichen Dank für eure Antworten. Klingt ja erstmal glimpflig...

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Ich vermute das nur die Kupplungsdruckstange beim "drücken" den Ritzeldeckel bewegt hat und nicht die Kupplung trennte. Ich würde auf jeden Fall den Deckel mal abnehmen und schauen ob der Bowdenzug richtig sitzt und wenn du den Hebel betätigst auch was passiert.

Die Kupplungsdruckstange kannst du dir auch mal anschauen ob diese verbogen ist, die kannst du einfach rausziehen, reinigen und dann mal über eine plane Fläche rollen lassen. Wenn da alles okay ist wieder zusammenbauen und testen obs wieder trennt.
Super, so mache ich es. Hoffentlich ist alles noch heile.

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Nur zur Sicherheit: Check mal deinen Ölstand und ob das Öl nach Sprit riecht. Hat nichts mit deinem Problem zu tun aber wenn da jmd "Langeweile" hatte .
Das mache ich gleich mit. Hatte tatsächlich schonmal verdünntes Öl. Damals war ich aber selbst Schuld, das muss jeden GS Fahrer mal passieren.


Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das was defekt ist. Durch das nicht korrekte sitzen der Ritzelabdeckung glaub ich eher das die Schnecke nicht richtig saß.
Wenn du willst, ich hab noch schrauben eines Ritzelgehäuse hier.
Wenn ich die Kupplung zog, hat sich der Deckel natürlich bewegt. Das war auch meine Vermutung, dass es am fehlenden Druck liegt. Ich dachte jedoch noch bis vor kurzem, dass die Kupplung in der linken Motorhälfte liegt. Bin ich so von meiner alten MZ gewöhnt.

Passende Schrauben habe ich noch da, dankeschön trotzdem
GS-Benni ist offline   Mit Zitat antworten