Zitat:
Zitat von Campino
In dem Thema frage ich mich allerdings wirklich wer da bitte mit Werkzeug den Kupplungsdeckel runter nimmt um dich zu ärgern (der muss ja auch halbwegs wissen was er da tut. An meiner GSXR läuft das Öl raus wenn du da auf machst.... ).
Du hast eigenartige Nachbarn!
|
Zitat:
Zitat von Kay73
Abschrauben finde ich auch eigenartig.
Wer hat schon immer eine 7er Schlüsselweite dabei!
Sicher, daß die beim letzten Ritzelwechsel nur nicht richtig festgezogen waren?
|
Jungs, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Der Deckel war nicht ab, sonst hätte ich ja nicht losfahren können.
Es waren lediglich 2 Schrauben lose gedreht, die 2 unteren, die man nicht wirklich gut sieht, wenn man von oben nach unten Richtung Schalthebel schaut.
Ich denke, den Typen ging es darum, sich an uns Besitzern dafür zu "rächen", dass er weder das ganze Motorrad klauen konnte (weil das Auto davor steht), keine Teile abbauen konnte, weil es alles "wertlose" Serienteile sind die niemand brauch, oder einfach nur seine Marke hinterlassen wollte. Vielleicht mag er auch keine Motorradfahrer, ich weiß es nicht.
Wie gesagt, bei uns in der TG wird immer mal geknackt. 2 KTM Vollcross sind schon im Ganzen verschwunden. An der GSR vom Kumpel haben sie die Miniblinker abgerissen, 80€ Schaden. An meiner GS war, wie schon gesagt ein Kettenspanner lose, jetzt die Kacke mit den 2 losen Schrauben des Ritzeldeckels, durch die ich nicht mehr kuppeln konnte und unterwegs stehen bleiben musste.
An der Schwalbe eines anderen Mitbewohners haben Sie die Zündkerze geklaut und den Kerzenstecker nur zur Show wieder aufs Loch getan.
Meinen Nachbar von Gegenüber muss ich noch sprechen, der hat eine BMW F1000GS da unten stehen. Der ist aber selten zu sehen.
Und auf der anderen Seite schraube ich schon seit 12 Jahren an Autos und Motorrädern, dass ich Schrauben nicht richtig anziehe, schließe ich jetzt aus. Bei der GS muss ich eher immer aufpassen, dass ich die weichen (Drecks-)Gewinde nicht überdrehe, aber das ist eine andere Story.