Zitat:
Zitat von seife
Er hatte ja aber nicht kein Öl drin. Und nach dem Starten ist trotzdem sehr schnell, in unter 30sek der öldrück da. Und das Öl auch nach 10 Jahren nicht überall weggetrocknet.
|
Gewiss hast du jahrelang Motoren entwickelt und instand gesetzt.... daher schließe ich mich aus Gründen mangelnden Wissens meinerseits deiner Meinung an...
*an dieser Stelle sollte der Ironie Detektor ausschlagen*
Spaß beiseite... wie ich das Vorgehen beschrieben habe ist die "Nr.-Sicher" Variante.
So werden auch funkelnagelneue Motoren die noch nie gelaufen sind in Betrieb genommen.
Es kann gut sein das nix sichtbares passiert wenn man das vorgehen nicht befolgt... aber du wirst jetzt sicher nicht behaupten, das es nichts ausmacht einen Motor mit mangelnder Schmierung zu starten.... Schließlich versuchst du sicher auch so wenig Kaltstarts wie möglich zu machen (gleiches Prinzip.... fehlende Schmierung etc)
Und beruhend auf meinem Wissen von Betriebsfestigkeit und Schadensakkumulation ist diese grobe Überschlagsrechnung (zumindest im Prinzip) korrekt (obwohl die Eingangsdaten nur Abschätzungen sind und daher angreifbar).