Zündungsproblem?
Hi Leute,
Ich bin der Domi und fahre eine GS500e GM51B BJ 1992 und habe folgendes Problem an dem ich als KFZ-Meister verzweifle... (Shame on me)
Als ich sie dieses Jahr aus der Garage geholt habe fing sie an nach einiger Strecke, ich schätze mal so 10 km, unrund zu laufen und kein oder nur noch sehr schleppend Gas anzunehmen.
Ich hab gleich vor Ort die Zündung überprüft indem ich die Kabel nacheinander abgezogen habe. Links abgezogen -> keine veränderung also wieder aufgesteckt. Rechts abgezogen -> Motor geht aus.
Wieder zu hause angekommen habe ich mir Werkzeug geholt und hab die Kerzen quergetauscht - auch ohne Erfolg.
Danach habe ich kurzentschlossen in einem bekannten Auktionshaus im Internet eine Zündspule gekauft und dachte mir, dass sich mein Problem damit erledigt.
Pustekuchen, also hab ich angefangen das Problem genauer zu betrachten und hab mir den Schaltplan der Zündung im Netz besorgt. Dann hab ich an den Steckern des Zündschaltgeräts gemessen. KW-Sensoren: beide um die 350 Ohm. Primärseite der Zündspulen auch im Soll (den genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf)
Also lag der fall für mich klar auf dem Tisch. Das Zündschaltgerät hats erwischt...
Also eins bestellt und heute ist es gekommen. Also gleich eingebaut und was is? nix. Immer noch dasselbe Problem...
Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Z
|