Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 19:54:51   #10
Seppi
Benutzer

Benutzerbild von Seppi

Baujahr: 1999
Kilometer: 77.777
Standard

Zitat:
Zitat von gsslider Beitrag anzeigen
hi Seppi
einfach ein Reifen zu wechseln ohne das mit Dir vorher abzusprechen finde ich schon seltsam...
l
Meine Mutter ging ans Telefon (ist die Stammwerkstatt meiner Eltern) und hat dann gesagt sie sollen beide wechseln, weil sie vermutlich Angst hatte dass es gefährlich ist.

Kann es sein dass auch einfach zu wenig Öl drin ist? Aber ich denke dann mache ich die Feder dennoch gleich mit. Was könnt ihr empfehlen?

Ich wiege zur Zeit glaube ich um die 95kg also leicht bin ich nicht. Dann kommt oft noch ein großer Tankrucksack samt Einkauf und hin und wieder beladenes großes Topcase dazu. Ich fahre meiner Meinung nach vernünftig aber durchaus auch mal zügiger wenn es die Situation zulässt und ich die Strecke kenne.
Ich fand das Fahrwerk der GS500f von meinem Bruder auch besser. Hab das aber (ausschließlich) auf die unterschiedlichen Baujahre geschoben. Da der Vorbesitzer öfter etwas gepfuscht hat (der hatte sie neu aufgebaut) kann ich mir auch vorstellen dass er zu wenig Öl rein hat, falls das zu einem ungleichmäßigem Reifenverschleiß führen kann.

Und vielen Dank für das Angebot DonArcturus. Deshalb bin ich froh eine GS500 zu haben. Ihr seid einfach die Geilsten. Sehr gut möglich dass ich darauf demnächst mal zurück kommen werde, sobald ich die Sachen zusammen habe. Ich les mir mal die Anleitung durch, hab aber Schiss alleine Mist zu bauen.
Was ist denn das richtige Öl und die beste Feder? Wirth, Wilbers und was es da so alles gibt..

Gruß
Seppi ist offline   Mit Zitat antworten