Danke für die Antwort. Wann das gewechselt wurde weiß ich leider nicht. Nur dass der Vorbesitzer vor ca. 1 Jahr (bei 68.000km) aus zwei eine fahrbereite gemacht hat. Angeblich hat er alle Flüssigkeiten gewechseln, sämtliche Schläuche erneuert etc. Von Campino wurde mir aber anhand einiger Beispiele gezeigt dass der relativ gepfuscht hat dafür dass er KFZ'ler ist. Und die Schläuche waren auch nicht neu, einer ist mir sogar mal gerissen.
Ansonsten soll der Zustand für die Laufleistung aber gut sein. Belege habe ich aber halt absolut gar keine, da er alles selber gemacht hat.
Man hätte den Arbeitsaufwand dann halt zwei mal, oder ist nur Federn wechseln dann schneller gemacht? Eine Progressive Feder soll ja auch wenn man keine Probleme hat empfehlenswert sein. Und so eine einzubauen wurde mir auch von unserer Stamwerkstatt empfohlen. Einer der Mitarbeiter ist da für Zweiräder zuständig und die hatten da früher auch deutlich mehr. Also der hatte sicher schon mehrere GS500 vor sich.
Ist jetzt schwierig für mich zu entscheiden ob man die Feder gleich mit wechseln soll oder nicht, da muss ich euren Rat befolgen. Rein theoretisch könnte sogar schon eine progressive Feder verbaut sein. (Und nur mit dem Öl oder der Menge was nicht stimmen?!). Auch wenn ich vermute dass er mir das gesagt hätte so wie er mir Ahnungslosen das Ding angepriesen hat.
Gruß
Edit: Da war ich wohl zu langsam. Federn dann vor Ort bei Louis kaufen wäre natürlich auch eine Option. Ich schau mal was die haben und was sie kosten. Tendiere aber dazu sie gleich zu bestellen, schaden wird es wie gesagt nicht, davon gehe ich auch aus nachdem was ich über die progressiven Federn bei der GS500 gelesen habe. Bei meinem Auto habe ich auch progressive Federn verbaut. Auch wenn das natürlich zwei verschiedene Sachen sind. So vom Prinzip her halte ich das ganze für sinnvoll.
|