Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2016, 19:32:18   #22
Hansa1600
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard

Als ob es nicht nur die Autofahrer sind. Heute musste ich meinem Erfahrungsschatz noch eine Weitere Kleinigkeit hinzufügen. Wobei ich ja schon früh von Klacks gelernt habe: hinter jeder Kurve wartet irgend etwas was dich am weiterfahren hindert. Heute dachte ich schönes Wetter, fahr ne Runde.
Nach 20- 25 km geht es den Berg runter. Die GS schiebt so kurz vor 60 kmh vor sich hin. Das Ortsschild wird passiert, ich bremse eine scharfe Rechtskurve an.
Kurveneinsicht besteht nicht! Inzwischen bin ich im zweiten! Die GS schwingt sich in die Kurve und im Knick steht ein älterer Herr mit erhobener Hand und sichert den Mähdrescher der gerade versucht in eine Hofeinfahrt einzubiegen!
Vollbremsung in Schräglage? Links vorbei is nicht mehr. Rechts ist der Randstein extrem hoch. Randstein im spitzen Winkel? Irgendwie hab ich es hochgeschafft ohne vom Bock zu fallen. Adrenalin hat ausgereicht bis ich die GS in der Garage geparkt hatte. Warum stand der gute Herr nicht vor der Kurve? 5 Meter vor dem Mähdrescher braucht ja wirklich keiner mehr zu stehen....