Öl riecht nach benzin, motor klackert etwas
Moin Leute,
Ich komme aus dem Kreis Tübingen und bin seit letzter woche Besitzer einer Suzuki Gs500e in lila bj 93.
Es ist mein erstes Motorrad und ich habe jetzt schon ein problem bzw eine Frage.
Das Motorrad hat ca 18.000 km gelaufen und bei der Probefahrt und der Überführung lief sie einwandfrei ca. 35 km.Am nächsten Tag Zuhause angekommen hab ich den Ölstand kontrolliert, war unter minimum, daraufhin habe ich 10w40 nachgefüllt allerdings Autoöl waren 400-500ml.
Habe sie heute wieder bewegt und dabei sind mir einpaar sachen aufgefallen, zum einen rutschte die Kupplung durch wenn ich vollgas oder teillast beschleunigt habe, nach ca 2 km hat sich das gelegt zugleich ist sie mir ausgegangen und dann habe ich in res umgeschaltet und sie lief wieder, dann ist mir aufgefallen, das sie unruhiger lief und dann nach ca 10 km hat der Motor komisch geklackert wenn man leichtes gas gibt und auch so im stand hat sich der Motor nicht sehr gesund angehört und nachdem ich das Öl gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass das ÖL nach Benzin riecht.
Nun stellt sich bei mir die Frage ob das Falsche ÖL der auslöser für das alles ist.
Ich Danke schonmal für euren Rat.
Gruß
Geändert von Bambinuss500 (10.08.2016 um 17:30:56 Uhr)
|