Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 08:55:26   #6
Zobby
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Also das mit deiner Idee einfach nen runden Flansch zu kaufen kannst du knicken. Ich habe da fast vier Jahre getüftelt, und über tausend Euros rein gesteckt um den jetzigen Flansch so zu bauen dass er passt und auch funktioniert...
Ich schreibe meine Erfahrung dazu in einem anderen Beitrag. Ich hoffe dass meine Idee funktioniert... wir werden es sehen. Aber lass uns hier beim Kühler bleiben. Der ist vom Flansch ja unabhängig.

Zitat:
Zu den Kühlern, die meisten Kühler scheiden auf Grund ihrer Breite aus, da sie mit an der Gabel anstoßen. Je dicker die Gabel z.b. USD, umso früher liegen sie an...
Sowas dachte ich mir. Deswegen bin ich ja auch dabei mir mal ein paar Maße von diversen Kühlern zu besorgen.
Wenn Du weist wo die Grenzen der Abmessungen sind, dann wäre das Klasse

Zitat:
.Ich hab bis jetzt die F kühler genommen und an der Renne nen 6 Reihigen der GSX 1000R von 2006er Modell. Weiterhin habe hier nen dreieckigen ner Duc hier liegen, aber noch nicht verbaut..
Die F-Kühler wären wohl die einfachste Lösung, aber die findet man ja nicht oft. Das mit dem GSXR-Kühler habe ich gelesen, wird wohl aber etwas überzogen sein für die Straße, oder ?
Duc-Kühler: da habe ich die von den ST-Modellen mal ins Auge gefasst. Du meinst sicher einen von den SP-Modellen, die großen Dreieckigen, die im Kiel sitzen, oder ?

Zitat:
..

Wie man die Kühlleistung messen will kann ich dir nicht sagen. Aber bedenke das die Kühlleistung von so einigen Dingen beeinflusst wird, wie Position, anströhmung usw.
..
Das weis ich auch nicht wie man das misst. Ich dachte eher so, an die Information: Kühler xy, auf der Renne/Straße bleibt die Temp im Bereich von xx Grad im Sommer. Einfach so zum einschätzen. Es kommt dazu ja auch drauf an ob einer nur Bummelt oder richtig Gas gibt

Zitat:
..
Bei der Renn GS sitzt er da wo der Scheinwerfer normalerweise sitzt, aber für die Straße nicht realisierbar, und für die Fahrer auch nicht wirklich schön.....
Och ... ich finde die Information schon interessant. Je nachdem was man bastelt (die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ) könnte ich mir auch sowas vorstellen. Die Information finde ich jedenfalls interessant zum Einschätzen.

Gruß und Danke für die Infos.
Zobby ist offline   Mit Zitat antworten