Zitat:
Zitat von wolfenstone
Servus
erstmal danke für deinen Betrag, denn ich hatte gestern ein sehr ähnliches Problem. Ich bin am Sonntag (vor 3 Tagen) problemlos gefahren. Als ich gestern starten wollte ging garnix mehr. Der Anlasser wollte, aber es hat sich nix mehr gedreht. GARNICHTS. Beim Anschieben hat immer das Hinterrad blockiert. Ich dachte schon ich hätte einen Kolbenfresser oder so....
Dann hab ich deinen Beitrag gelesen, Zündkerzen raus und tatsächlich, es war in beiden Zylindern Kraftstoff drin. Habe lange ohne Kerzen gejuckelt, die Kerzen mit einem Tuch trocken gemacht und wieder zusammengebaut. Sie dreht wieder beim anlassen, aber springt nicht an.
Wie hast du die Kerzen trocken gemacht?
Wie hast du die Zylinder trocken bekommen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
|
Hallo,
also ich habe es damals nach folgender Reihenfolge gemacht:
1. Kerzen raus, Motor mit dem Anlasser durchdrehen. Achtung, unbedingt im Freien durchführen und Abstand halten zu evtl. Feuerquellen: Das Benzin spritzt
meterweit aus dem Kerzenloch!
2. Vergaser instandsetzen, Schwimmernadelventile ersetzen. Ich habe es gar nicht mehr mit polieren etc. versucht.
3. Ölwechsel. Ausreichend großes Gefäß nehmen, es kann deutlich mehr als die normale Ölmenge von 2,7l (?) herauskommen.
4. Kerzen trocknen/säubern/ersetzen und Motor starten. Das hat noch einige Anlassversuche gebraucht. Dann lief sie wieder.
5. Nach einiger Zeit Öl nochmals prüfen: Mehr geworden? Stinkt immer noch nach Benzin?
Viel Erfolg!
Ach ja: damit beziehe ich mich auch auf diesen Beitrag:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=38185
Grüße, Hans-Werner