Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 18:05:41   #6
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Nachdem ich die Maschine heute live gesehen habe, will ich euch meinen Eindruck nicht vorenthalten:

Vorab gesagt, die Maschine ist super in Schuss, sowas sieht man wohl nicht oft bei Maschinen, die lange standen bzw wenig bewegt wurden. Angesprungen ist sie sofort und ohne Choke, der Motor läuft schön rund auf beiden Pötten, keine Anzeichen für Falschluft. Optisch bis auf etwas (sehr wenig) Flugrost top. Tank ist beulen- und rostfrei, hat nur zwei minimale und mit Lackstift ausgebesserte Steinschläge in Stecknadelkopfgröße. Kette sieht noch echt gut aus, müßte man halt einmal reinigen und neu schmieren, aber im absolut normalen Rahmen. Bremsen sehen auch noch gut aus (Beläge/Scheiben), aber es sind halt noch die Original-Bremsleitungen dran. Reifen sind vom Profil her noch gut, aber schon 10 Jahre alt. Da aber soweit ich weiß der TÜV nur auf die Profiltiefe und nicht aufs Herstellungsdatum der Schlappen schaut (wie sonst erklärt sich der letzte Wohnmobilunfall auf der A3...), wird 'ne neue Plakette kein Thema sein. Topcasehalterung (Givi Monokey) ist dran.

Eine Proberunde habe ich zwar nicht gedreht, weil ich ohne Kombi und die Maschine ohne Zulassung, aber ich denke neue Reifen, neuer TÜV und Stahlflex und die Maschine ist wieder auf der Straße!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten