Thema: Masse Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 20:26:02   #1
DerGsler
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
Standard Masse Problem

Guten Tag,

bin beim nächsten Problem angelangt.
Also meine Batterie wird während der Fahrt nicht geladen, was mir erst auffiel, als ich beim TÜV vom Hof fahren wollte.
Meine Hupe sei auch etwas leise meinte der gute Mann vom TÜV und er denkt es sein Masseproblem. Jetzt an die Elektrikprofis, wie soll ich am besten vorgehen um den Fehler zu finden?

Zur Batterie:
Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren den Gleichrichter getauscht, weil die Batterie nicht geladen wurde. Da ich nicht immer große Strecken fahre hält scheinbar eine volle Batterie sehr lange.
Also habe ich mal die Phasen der LiMa gemessen und es wurden bei alle 65 V angezeigt. Jetzt will ich nicht gleich sagen die LiMa ist defekt, weil ich mir nicht sicher bin ob mein Drehzahlmesser auch wirklich 5000 rpm anzeigt.
Ist wieder mein Gleichrichter defekt?

Was ich noch erwähnen muss, damals als ich die Batterieprobleme hatte musste ich mal den ADAC rufen. Dieser hat mir dann die beiden roten Kabel am Anlasserrelais zusammengeklemmt als eine Phase im 4 poligen Stecker. Könnte mir mal bitte jmd erklären welche Funktion die roten Kabel haben und welche Folgen es hatte, das der ADACler diese zusammengeklemmt hat?

Danke und Gruß

Matthias
DerGsler ist offline   Mit Zitat antworten