Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 12:24:40   #8
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Falls die Kollegen es noch nicht geschrieben haben:
Prüf die Lenkeranschläge... wenn die Hinüber sind dann wird das mit dem nächsten TÜV schwer....
Oft werden schlechte Ketten "Überspielt" indem die Kette zu stramm gespannt wird.... Wenn du drauf sitzt sollte sie noch etwas durchhang haben (und das überall gleich viel)

Aus meiner Erfahrung "GS-Typische" Probleme sind ein schlechtes Startverhalten bei falscher Entdrosselung und das altbekannte Drehzahlloch zwischen 6000 und 7000 1/min

Auch solltest du ruhig mal auf irgend einer Strecke (Autobahn) mal 5 Min mit Vollgas fahren. Geht sie dabei aus oder fängt das Ruckeln an hast du ziemlich sicher ein Problem im Benzinhahn.

Sonst das was für jeden gebrauchtkauf gilt... Reifen, Lenkkopf, Schwinge, Dämpfung, Rost...

Was mich immer skeptisch macht sind aussagen wie "Vergaser wurde gerade erst gereinigt"....
Ich hab noch nie von jemandem gehört der seinen Vergaser reinigen lässt wenn es daran kein Problem gibt.....