Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 09:36:09   #1
Zeran94
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 38352
Standard Probleme im Leerlauf und höherer Drehzahl/Geschwindigkeiten, Vergaser?

Hallo Gs-500 Community,

also ich habe eine lila GS 500 E neulich gebraucht erworben. TÜV, HU wurde alles neu gemacht und der Verkäufer meinte es müssten noch die Vergaser synchronisiert werden.

Zu meinen Problemen: In den Gängen 1-3 ruckelt meine Maschine in höheren Drehzahlen, ab etwa 6000 bzw. zieht nicht mehr und dann wenn ich etwas höher mit der Drehzahl bin zieht er plötzlich für nen Moment nach vorne als würde er kurz nach vorn "hüpfen", Geschwindigkeit dabei gleichmäßig gewesen. Ich denke, dass die Maschine nur warm gefahren werden sollte und das hab ich auch getan doch sobald ich etwa 70-80 fahre zieht die Maschine nicht mehr bin dann im 4-5 Gang auch mit höherer Drehzahl.

Wenn ich die Maschine starten will geht sie im Leerlauf aus und ich muss sie warm fahren, aber gestern hab ich es doch gelassen, da ich beim Gas geben gemerkt habe wie die Drehzahl nach oben springt und wieder nach unten und dann selbständig höher dreht auf 4k und da bleibt.

Es liegt höchstwahrscheinlich am Vergaser. Muss ich was an der Drosselklappenanschlagsschraube ändern? Ich hab bereits versucht einen Mechaniker von einem bekannten zu kontaktieren, der mir helfen kann.

Doch generell würde ich hier doch noch um Hilfe bitten, vor allem damit ich lernen kann. Bin Fahranfänger und möchte diesbezüglich noch viel lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Zeran94

Geändert von Zeran94 (07.09.2016 um 19:22:43 Uhr)
Zeran94 ist offline   Mit Zitat antworten