Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 09:11:05   #25
Wiedereinsteiger
Benutzer

Benutzerbild von Wiedereinsteiger

Baujahr: 2000
Kilometer: 19000
Standard Suche dringend Ein Gutachten für die 5*Superbike-VVK

Ich war heute beim TÜV zur HU. Alles ok bis auf die Papiere für die Five Stars VVK.
Die ABE, die Merle dankenswerter Weise für beide Five Stars VVK-Typen besorgt hat, reicht meinem TÜV-Prüfer nicht aus. Auch die Kopie eines KFZ.-Scheins, auf dem die Verkleidung beim Vorbesitzer eingetragen war, genügt ihm nicht. Das Problem besteht darin, dass nicht eindeutig belegt werden kann, dass die angebaute VVK tatsächlich einem der beiden in der ABE genannten Five Stars VVK entspricht.
Auf dem Typenschild, das sich in der Verkleidung befindet, steht zwar "Five Stars Superbike", aber in der ABE fehlt diese Bezeichnung. Eine KBA-Nr. fehlt wiederum auf dem Typenschild in der VVK. - Also keine Plakette.
Entweder ich kann ein Gutachten des Verkleidungsherstellers vorlegen, mit dem auch die Materialprüfung dokumentiert wird, oder ich muss die VVK entfernen, um eine Plakette zu bekommen.
Ohne Dokumentation einer Materialprüfung würde der Prüfer auch keine Einzelabnahme vornehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe bereits an dieser Stelle.
Beste Grüße
Jörg