Im LT wohne ich alleine , das wäre sonst doch was eng
Nene, die zwei Wohnen im Haus auf dem Waldstück und ich habe mich dekorativ davor gestellt.
So lange die zu faul sind mich vom Grundstück zu ziehen stehe ich da halt
Zum Wagenleben (aus praktischen Gründen simpel gehalten) habt ihr alle irgendwo recht:
Das Leben im Auto ohne feste Anschrift ist erst einmal illegal, außer du kannst es mit Kultur oder Job im Zirkus etc begründen <- allerdings sind solche "Genehmigungen" für uns Ottonormalos nicht zu kriegen.
Das Leben unterwegs im Auto, aber mit fester Anschrift, wie ich es seit 2.5 Jahren führe ist auch illegal

Allerdings wird es da mit "wo kein Kläger, da kein Richter" gehandhabt...
Keiner meiner mobil lebenden Freunde und Bekannte wurde je eines Parkplatzes verwiesen, auch wenn das Ordnungsamt dazu jedes Recht hätte. Übernachtungen im Fahrzeug im öffentlichen Raum (also ohne Camperstellplatz) sind nur zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" erlaubt... Also nur als Pause auf langer Strecke, nicht weil du dort wohnst (und nein, auch besoffen im Auto pennen ist keine Ausrede

)
PS: Postfach reicht tatsächlich nicht... auch wenn es für mich das einfachste wäre.
Das Leben im Auto auf deinem Grundstück ist erst einmal auch nicht legal... WENN einer vom Ordnungsamt an dein Bein pinkeln will, dann hat er leichtes Spiel.
100% Safe in der Karre leben kannst du nur wenn:
-Du einen Frischwasseranschluss im Fahrzeug liegen hast
-Nachweisen kannst, dass deine Kacka nicht im Busch, sondern im Kanal oder einer Sickergrube landet
-Dein Fahrzeug "gesichert" ist durch Stelzen und oder Fundament
-Du eine feste Anschrift an diesem Wohngrundstück hast
... dann kannst du auch ein Haus nehmen

So zumindest mein Wissensstand.
Trailerparks habe ich schon in DE gesehen, war aber noch nicht zu Besuch.
Dauercamperparks gibt es auch... echt gruselig finde ich
Wagenparks (Peter Lustig Style) habe ich schon den ein oder anderen angeschaut (lohnt sich manchmal auch, dort als "Tourist" hin zu gehen, wenn von den Bewohnern so gedacht). Selbst habe ich auch 1 1/2 Jahre auf einem gewohnt... in NL ist Trailerleben legal, weswegen zB direkt neben Nijmegen ein Wagenpark mit 300 Einwohnern ist (ziiiiiiiiiiiemlich geil da, wirklich

).
Außer mir kenne ich noch 3 andere Kerls die im LT leben und einige andere mit größeren Bussen. Der größte Teil wohnt aber fest im stehenden Bauwagen; mobil lebende mit stetig wechselndem "Wohnort" kenne ich außer mir nur einen gut.
Ich halte mich da an recht simple Regeln:
Kein Müll, keine Pöbeleien, nicht in Wohngebieten und erst recht nicht vor Schulen oÄ stehen und schon hast du 99% des Krisenpotentiales weg und bist nahezu unsichtbar.
Achja: und 75% der Leute die ich von den Plätzen kenne gehen tatsächlich ganz normalen Jobs nach, das andere viertel sind Künstler, Hartzer und Studenten.
Grüß euch,
Martin