Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 13:18:11   #1
Süleymann der Prächtige
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Unglücklich GS500 klackert

Moin Leute,
meine GS500E BJ95 mit ca. 32000km Laufleistung "klackert" beim Beschleunigen ab 3000 Umdrehungen. Bis 5500 u/min kann ich es noch hören, ich bin aber nicht sicher ob darüber das Klackern nur übertönt wird oder weg ist. Mit dem guten Stockstethoskop konnte ich leider keine Quelle lokalisieren.

Hier ein Video von dem Geräusch

Im Stand ist es schwerer zu reproduzieren, da man ja schnell über besagten Bereich hinausdreht, aber unterwegs ist das Geräusch dank dem Fahrtwind mit dem Handy unmöglich aufzunehmen.
Nachdem ich mir gestern dutzende Threads und Schauergeschichten dazu durchgelesen habe, hatte ich schon Angst, dass das ein Pleuellagerschaden sein könnte, aber würde das Problem dann nicht auch Leerlauf zu hören sein?

Kennt einer das Problem bzw. weiß woran es liegen könnte?

Beste Grüße

EDIT: Falls einer den Faden hier noch ließt, ich fahre seit über 10tkm ohne Probleme weiter, obwohl ich außer einem Ölwechsel nichts verändert hab. Das Klackern ist ein wenig leiser geworden, im normalen Betrieb denk ich gar nicht darüber nach. Toller Motor einfach!

Geändert von Süleymann der Prächtige (30.03.2018 um 12:00:53 Uhr) Grund: Will den Faden nicht ausgraben, trotzdem aber zukünftigen Lesern helfen.
Süleymann der Prächtige ist offline   Mit Zitat antworten