Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 13:26:44   #8
Daaanja
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Standard

Ui vielen Dank für die vielen Lösungsansätze bisher. Ich freu mich, dass ihr mir so ausführlich antwortet.
Mein Plan ist jetzt die Maschine aus der Werkstatt zu holen und mich dann in Ruhe auf Fehlersuche zu begeben. Ihr habt mir ja schon einiges an die Hand gegeben wonach ich mal noch schauen könnte.

@Vinz-Georg: Über den Service an der Maschine weiß ich nicht wirklich Bescheid. Was ich weiß ist, dass vor kurzem erst Ölwechsel gemacht wurde und vor 3000km ein neuer Kettensatz verbaut wurde. Und nach seinen Angaben hat die Maschine auch nur maximal 2 Monate abgemeldet da gestanden und wurde vorher noch viel gefahren. Da sie beim Kauf noch vollgetankt war kann ich auch nicht sagen wie alt das Benzin ist, aber mein reinschauen wäre mir jetzt kein Wasser aufgefallen. Eine Angabe wann und ob mal Ventilspielkontrolle gemacht wurde hab ich halt in den alten Rechnung und so nicht gefunden. Also die Gute hat knapp 42.000km runter.

@Saugwurmmensch
Danke für die vielen Anregungen ich versuche mal alle deine Rückfragen zu beantworten:
Also die Kontrollleuchten sind nicht ausgegangen als sie abgestorben ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Kerzen hab ich noch gar nicht kontrolliert wenn ich ehrlich bin und ich müsste auch mal in den alten Rechnungen nachschauen, ob ich finde wann und ob mal getauscht wurden oder so.
Bzgl Tank abnehmen und Schläuche checken: Das hat angeblich die Werkstatt schon gemacht und ihnen wäre nichts Auffälliges aufgefallen und da wäre ich dann mal so naiv das zu glauben, weil viel mehr auch nicht gemacht wurde.

Sobald meine Gute nochmal im Stall steht und ich die Zeit dazu hab werde ich mal eure "Checklisten" abarbeiten und berichten was ich so beobachten konnte. Also zuerst mal heute oder morgen zur Werkstatt und hoffen, dass ich ohne Probleme nach Hause komme, werde wohl vorsorglich mal auf PRI fahren.
Daaanja ist offline   Mit Zitat antworten