Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 15:11:25   #1
toastbrot34
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Poltern aus Getriebebereich beim Schalten. Hilfe :/

Hallo liebes Forum,

Das Poltern hat sich gerade geklärt das war die Kette die zu locker sitzt aber mein Hauptproblem ist das Schleifen deswegen stimmt die Überschrift nicht ganz mit dem Thema überein...

ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe nichts gefunden zu dem Thema. Ich habe seit einem Monat circa eine Art Schleifen aus dem Getriebebereich.

Sie ist BJ: 98 und ca. 30.000 km gelaufen

Es kommt immer wenn ich sehr niedrigtourig fahre egal in welchem gang. Am besten hört man es im 2ten Gang wenn ich die Drehzahl fallen lasse und aus dem drehzahlkeller ein wenig gas gebe. Es ist wie ein Schleifen von scheiben. Sind es vllt die Kupplungsbeläge? Meine Vermutung war das die Kupplungsbeläge runter sind weil mir auch selten mal der gang raus gerutscht ist aber ich habe den hobel mal aufgebockt im stand laufen lassen die hinterradbremse gezogen und kupplung lansgsam kommen lassen aber der Motor ist aus gegangen also scheinen die beläge doch inordnung zu sein oder?

Ich bin Ratlos. Ich bin zwar kein absoluter Laie und kann die Reparatur selber vornehmen aber ich hatte solche Symptome noch nie und kann mir nicht vorstellen was das sein könnte. Wenn ich wüsste was das ist dann würde ich das Problem bestimmt beheben können.

Ich weiss ihr seid keine Hellseher aber vielleicht habt ihr sowas ja schonmal selbst gehabt oder gehört oder habt eine Vorstellung was das sein könnte. Ich würde euch auch eine Soundaufnahme machen aber ich weiß nicht ob man das geräusch neben dem Motor noch hört. Man spürt es auch wenn man drauf sitzt und es fühlt sich echt nicht geil an.

Kann ich irgendwie mehr testen oder gucken um festzustellen was das sein könnte???

Bin für jeden Rat dankbar.

Geändert von toastbrot34 (28.11.2016 um 17:27:18 Uhr)
toastbrot34 ist offline   Mit Zitat antworten