Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 11:54:04   #1
M.D.
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
Standard Nerviges Kaltlaufverhalten

Hallo Gemeinde! Da ich sowieso einiges an Wartung machen muss, möchte ich auch das leidige Kaltlaufverhalten der Suse beheben. Bj 99, offen 45 PS. Als ich die gute damals erwarb, war bis auf das Patschen, was ich mit leichter Anfettung des rechten Gasers behoben hab, alles gut. Spricht super an, kein Loch, tollees Standgas, 1200,ganz sauber. Schachtel Kippen bleibt aufrecht aufm Tank stehen! Aber im Kalten ist die gute kaum fahrbar...Start mit Choke kein Problem, aber es bleibt keine konstante Drehzahl. Die Gute reagiert übertrieben auf die kleinste Verstellung am Hebel, auch mal bis 4000 Drehungen um dann wieder abzufallen. Kann also bissl dauern bis es los geht. Hab ich dann einen Kompromiss gefunden, der so bei 2000 Touren liegt kanns los gehen, aber eher bescheiden. Nach gut 4-5 Kilometern schliesse ich den Choke dann. Das gefällt ihr zwar immer noch nicht, aber bleibt an. Nach 10-12 Km, also warm, ist alles wieder in Ordnung. Bisher gemacht: Check Tank, sauber, Benzinhahn funzt prima, Unterdruckschlauch drann, Gaser sind syncron, Kerzen top, Laufleistung knapp 60.000 Bei 55.000 hatte ich die Gaser schon mal ab, alle Düsen gesäubert, kein Verschleiss an Nadeln, Sitzen, Membran usw.O Ringe wurden getauscht.Die Gute läuft sonst echt prima, da ich am WE aber Ventilspiel gucken will und der Tank eh runter ist, vll. Krieg ich ja mit Euren Tips den Kaltlauf optimiert... Danke fürs lesen und evtl. Tips!
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten