Das Kellermann finde ich ziemlich expensiv. Ist aber die schönste Lösung, der Beschreibung nach müßte ich dann aber auch den Blinkerschalter ummodeln.
Mit Schlüssel an und dann weiterleuchten auch ohne Zündung?
Das ist, gerade, wenn man dann auch ohne Zündschlüssel das ganze wieder ausschalten kann, die optimale Lösung, sind aber für mich im ersten Gedanken zuviel an Relais, die dann untergebracht werden müssen.
Zudem man nicht viel braucht. Bißchen Kabel, einen 3poligen Schalter, eine Kontrolleuchte. (Und wenn das ganze auch mit ausgeschalteter Zündung funktionieren soll, ein zusätzlicher Blinkgeber.)
3polig schaltet 3 Stromkreise, hat also mindestens 4 Anschlüsse.
Schaltung für die WBA an der GS mit LED und Diodenbrücke: 2 Anschlüsse für die Verbindung Blinkrelais zu den Blinkern, der letzte Anschluss vom Blinkgeber zur neuen Kontrollleuchte der WBA.
Soll es nur mit Schlüssel funktionieren, geht man vom verbauten LED-Blinkrelais zum Schalter, soll es auch ohne Schlüssel gehen, geht man von Batterie-Plus zum zusätzlichen blinkgeber und von dort zum WBA-Schalter.
Kostet zusammen für die Schlüssel-Variante keine 30€ und sieht, wenn man sich Mühe gibt, auch nicht so bescheiden aus.
|