Also ich habe es jetzt nochmal ein paar Tage genau beobachtet, das Wasser kommt definitiv aus dem Schlauch am Luftfilterkasten, und es wird tatsächlich mehr und weniger je nachdem wie die Luftfeuchtigkeit variiert. Ich denke also es handelt sich um unschädliches Kondenswasser. Interessanter wäre die Frage, wie häufig ich den Motor mal warm fahren sollte um die schädliche Wirkung des Kurzstreckenbetriebs gering zu halten.
Ich hab auch gar kein Ölthermometer, wie lange muss man denn so fahren dass das Öl richtig heiß wird? Geht das überhaupt bei den Temperaturen? Ich meine, wenn ich 100 fahre auf der Autobahn bei 0°C, dann pfeift ja auch mehr eiskalte Luft am Motor vorbei als bei 50 in der Stadt.
Ich denke schon darüber nach mir irgendeine billige 125er zuzulegen, aber ein Zweitmotorrad wäre als Student schon ein ziemlicher Luxus, und anständige 125er sind meistens eher teurer als die GS es damals war (hab 700 bezahlt). Roller finde ich auch doof, darauf fühle ich mich immer total wacklig, mit dem Motorrad ist es dann doch irgendwie einfacher wenn es mal ein bisschen schneit und man ein wenig rutscht.
|