@i.doc
der Endpott sieht nach Absorptionsdämpfer aus, zumindest teilweise.
Im hinteren Teil des Endpotts ist es jedoch kein gelochtes Rohr,
gelocht ist es innerhalb des Potts nur bis ca zur Hälfte oder
dreiviertel. Außerdem macht das Rohr im Pott nen leichten Knick,
da der Anschluß zum Verbindungsstück nicht ganz mittig ist.
Der Top hat also keine Prallbleche oder ähnliches, müsste somit
als Absorbtionsdämpfer einzordnen sein.
Der Wuppertaler Polo-Händler hat noch nen K1 Racing,
den er mir für 130€ lassen würde. Hab mir den mal angeschaut,
der ist durchgehend mit gelochtem Rohr, also ein reiner Absorbtionsdämpfer.
Risiko bei dem Racing ist natürlich die Fehlende E Nr. Einprägung.
Ich könnte natürlich auch etwas mit dem Lochblech im Zwischenrohr
rumexperimentieren und die Länge variieren.
Zitat:
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bevor das TimTyler Syndrom (*brumm* .. *brumm* .. *bruuummmmmm*)
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meinst du damit so Choppermässig wie mit diesen offenen Chopper-Anlagen (quasi nur ein Rohr)?
@MacKnight
der Vater meiner neuen Freundin ist Schlossermeister mit eigenem
Betrieb, der kann alles schweissen, Alu, Edelstahl usw.
Außerdem kann der sogar Rohre bis zu nem Durchmesser von 60mm
biegen
Wegen dem schweissen hab ich schon bei ihm angefragt, ist kein Problem
Sollte das alles in die Hose gehen, so kostet das Verbindungsrohr 170€
plus Märchensteuer
Hatte bei dem Deutschen Laser Vertrieb angefragt, ob die nicht ein
Zwischenrohr ohne Lochblech ordern können, nur leider sagten die,
dass Laser Jamal die selber so geliefert bekommt und es nicht
möglich wäre